16.10.2016 Brand Gebäude Straubing

Heute um 09:30 Uhr ist die Feuerwehr Atting zu einem Brandeinsatz am Ludwigsplatz alarmiert worden.
Grund des Einsatzes war der Brand eines unbewohnten, dreistöckigen Hinterhofgebäudes in der Straubinger Innenstadt.
Um ca 06:00 Uhr ist über die Rauchmelder der Volksbank-Filiale der Alarm ausgelöst worden. Nachdem die Feuerwehr Straubing die Brandursache im Nachbargebäude lokalisiert hat, wurde mit der Brandbekämpfung begonnen.
Um die eingesetzten Kameraden zu entlasten, wurden die Feuerwehren Atting und Parkstetten nachalamiert.
Von unseren eingesetzten Atemschutzgeräteträgen wurden in dem schon stark beschädigten Gebäude noch einige Glutnester entdeckt und abgelöscht. Danach standen unsere Atemschutzgeräteträger noch eine Weile in Bereitschaft, die Lage hat sich aber gegen 13:00 Uhr soweit entspannt, dass wir die Heimreise antreten konnten.